Grace Integrity® ist zu teuer!
Grace Integrity® ist zu teuer!
Viele von uns haben es sich wie eine Art Standardaussage angeeignet „Das ist zu teuer!“, wenn es um Preise von beispielsweise von Waren oder Dienstleistungen geht.
In diesem Artikel möchte ich ermutigen, (noch einmal) tiefer zu schauen, was dir wirklich zu teuer ist, wo du dich vielleicht selbst belügt und was die Gründe dafür sind. Des Weiteren soll der Artikel dazu dienen, mehr Klarheit zu vermitteln, welche Auswirkungen das auf uns selbst und unser Leben haben kann, wenn wir generell in der Ausrichtung, „das ist zu teuer“, sind und uns eine neue Ausrichtung zu verinnerlichen.
Unsere Werte
Es ist ganz natürlich, wenn uns manche Dinge zu teuer sind. Wichtig zu wissen ist, dass es aus der Perspektive unseres Wesenskerns dabei um unsere Werte geht. Beispielsweise möchte jemand unbedingt einen bestimmten Urlaub machen, einfach weil es ihn beglückt, er sich damit lebendig fühlt, sich so selbst lebt. Er legt dafür vielleicht einige Monate Geld zurück und ist überglücklich, diesen Urlaub zu machen. Einem anderen wäre dieser Urlaub zu teuer, da er sich damit nicht selbst lebt. Er würde das Geld nicht für diesen Urlaub ausgeben. Dies ist einfach eine Unterscheidung, möchte ich etwas aus tiefstem Herzen oder möchte ich es nicht. Dabei werte ich nicht, sondern ich fühle es einfach in meinem Herzen.
Selbstbetrug
Davon zu unterscheiden ist, wenn wir zu Dingen sagen „das ist zu teuer“, bei denen wir jedoch in Wahrheit spüren, dass es unserem Herzen entsprechen würde, diese Ware, Urlaub oder Dienstleistung zu kaufen.
Was sind deine Werte? - Meditative Übung
Deshalb möchte ich dich einladen, dir einmal ein paar Minuten Zeit für dich zu nehmen, in der du ungestört bist. Mache es dir bequem und atme. Spüre, wie sich beim Einatmen deine Bauchdecke und Brustkorb anheben und beim Ausatmen wieder absenken. Sei ganz präsent in deinem Körper und spüre dich. Wenn ein Gefühl oder ein Gedanke auftaucht, darf das sein und du atmest ganz normal weiter. Bleibe ganz bei dir, ohne auf ein Gefühl oder einen Gedanken aufzuspringen. Fühle wie du immer mehr entspannst. Dann frage dich, was dir wirklich tief in deinem Herzen wichtig ist und wie du dich dabei fühlen möchtest. Mit Sicherheit bekommst du Bilder oder Worte, wenn nicht gleich, dann vielleicht im Laufe des Tages oder der nächsten Tage. Du kannst zur Vertiefung und zur Verdeutlichung aufschreiben, was dir kommt. Vielleicht ist etwas dabei, das du im Moment nicht bezahlen kannst. Dann ist es wichtig, ganz ehrlich zu dir zu sein und dieses nicht abzutun mit „Das ist zu teuer“. Sehr hilfreich und weiterführend ist es, wenn wir in einem solchen Moment unser Gefühl oder unsere Emotion wahrnehmen. Vielleicht fühlen wir uns verärgert, frustriert oder verängstigt. Dann nehme einfach wahr, es ist nur deine Energie. Es tut dir nichts im Außen etwas an, sondern es geht um deine eigene Energie. Diese kannst du wandeln, indem du wahrnimmst. Wenn du dein Gefühl und deine Emotion deutlich wahrgenommen hast, frage dich, warum du dich so fühlst, wovor du Angst hast. Dann erscheinen möglicherweise unerlöste Glaubenssätze wie „Ich bin nicht genug“, „Ich habe nicht das Recht…“, „Ich gerate in Not…“.
Lasse auch diese da sein und nehme wahr, ohne etwas verändern zu wollen. Atme dabei. Nehme wahr während du atmest und bei dir bist, bis du merkst, dass dein Körper sich allmählich entspannt. Vielleicht spürst du auch mehr und mehr, dass du wertvoll bist, so wie du bist und dass alles seinen Wert hat.
Selbstwertgefühl und Wertschätzung heilen und verinnerlichen erschafft entsprechende Resonanzen
Verinnerliche dein Selbstwertgefühl und das Gefühl von Wertschätzung von allem mehr und mehr, indem du beispielsweise täglich einige Minuten in die reine Wahrnehmung gehst wie oben beschrieben.
Verinnerliche, was dir von Herzen wichtig ist und wie du dich damit fühlen möchtest. Und wenn dein Herz dir sagt, mit dieser Ware oder mit dieser Dienstleistung fühle ich mich gut, gehe in die Absicht, dir zu erlauben, dieses zu kaufen in der Haltung von Selbstliebe, Selbstschätzung und Schätzung, auch wenn du es im Moment nicht bezahlen könntest. Je mehr du dich selbst schätzt, alles wertschätzt und deinen diesbezüglichen ungeliebten Anteilen in Liebe begegnest, desto mehr erhöht sich deine Schwingung und desto höher schwingend sind deine Resonanzen.